Institute for Digital Management and New Media
print

Language Selection

Breadcrumb Navigation


Content

Older publications

2000

  • Hess, T.; Wohlgemuth, O.; Schlembach, H.-G. (2000):
    Bewertung von Unternehmensnetzwerken - Methodik und erste Erfahrungen aus einem Pilotprojekt
    Erschienen in: Zeitschrift Führung + Organisation (zfo), Vol. 70, No. 2, pp. 68-74

  • Hess, T.; Schumann, M. (2000):
    Koordinator im Netzwerk - ein attraktives Geschäftsmodell?
    Erschienen in: io management, Vol. 69, No. 5, pp. 80-83

  • Hess, T.; Schumann, M. (2000):
    Das Internet setzt Verlage unter Zugzwang
    Erschienen in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, No. 33, p. 27

  • Rawolle, J.; Hess, T. (2000):
    New Digital Media and Devices - An Analysis for the Media Industry
    Erschienen in: The International Journal on Media Management, Vol. 2, No. 2, pp. 89-99

  • Hess, T.; Schumann, M. (2000):
    Vergleichende Buchbesprechung zu "Informationsverarbeitung in Unternehmensnetzwerken"
    Erschienen in: Wirtschaftsinformatik, Vol. 42, No. 5, pp. 469-472

  • Hess, T.; Schumann, M. (2000):
    Durch elektronische Märkte zu marktorientierten Verrechnungspreisen?
    Erschienen in: Controlling, Vol. 12, No. 11, pp. 557-562

  • Hess, T.; Schumann, M. (2000):
    Auftragcontrolling in Unternehmensnetzwerken
    Erschienen in: Zeitschrift für Planung (ZP) Vol. 11, No. 4, pp. 411-432

  • Hess, T.; Schumann, M. (2000):
    Werkzeuggestütztes Controlling in Unternehmensnetzwerken: Stand und Entwicklungsperspektiven
    Erschienen in: Verbundtagung Wirtschaftsinformatik 2000, Aachen, pp. 68-85

  • Hess, T.; Zieger, M. (2000):
    Werkzeugunterstützung für das Controlling virtueller Unternehmen: das System VICOPLAN
    Erschienen in: Virtuelle Organisation und Neue Medien 2000, Lohmar; Köln, pp. 188-197

  • Rawolle, J.; Hess, T. (2000):
    XML als Basis für einen zwischenbetrieblichen Inhalteaustausch in der Medienindustrie
    Erschienen in: XML meets Business, 1. Deutsche Tagung XML 2000, Heidelberg, pp. 25-33

  • Schumann, M.; Hess, T.; Hagenhoff, S. (2000):
    Vernetzte Universitäten - Idee und erste Erfahrungen
    Erschienen in: Wissenschaftsmanagement, No. 2, pp. 30-34

  • Rawolle, J.; Hess, T. (2000):
    XML für das medienneutrale Publishing
    Erschienen in: IS-Report, Vol. 4, No. 5, pp. 40-43

  • Hess, T. (2000):
    Rezension zu: "Zerdick, Picot et al.: Die Internet-Ökonomie - Strategien für die digitale Wirtschaft"
    Erschienen in: Wirtschaftsinformatik, Vol. 42, No. 2, pp. 187-188

  • Hess, T.; Böning-Spohr, P. (2000):
    BWL der Medienwirtschaft - ein Überblick
    Erschienen in: Das Wirtschaftsstudium (WISU), Vol. 29, No. 3, pp. 308-311

  • Hess, T. (2000):
    Netzeffekte - Verändern neue Informations- und Kommunikationstechnologien das klassische Marktmodell?
    Erschienen in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), Vol. 29, No. 2, pp. 96-98

  • Hess, T.; Rawolle, J. (2000):
    Redaktionssysteme für klassische und digitale Medien
    Erschienen in: HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik, No. 211, pp. 53-65

1999

  • Hess, T. (2000):
    Anwendungsmöglichkeiten des Konzerncontrolling in Unternehmensnetzwerken
    Erschienen in: Steuerung von Netzwerken, Opladen, pp. 156-177

  • Hess, T. (1999):
    Die Agency-Theorie als Gestaltungshilfe für Führungsinformationssysteme
    Erschienen in: Das Wirtschaftsstudium (WISU), Vol. 28, No. 11, pp. 1503-1509

  • Schumann, M.; Hess, T. (1999):
    Content Management für Online-Informationsangebote
    Erschienen in: Medienunternehmen im digitalen Zeitalter, Wiesbaden, pp. 69-87

  • Hess, T. (1999):
    Realization of Internet Services in a Media Company - the Case of Bertelsmann Professional Information
    Erschienen in: Electronic Markets, Vol. 9, No. 4, pp. 278-283

  • Hess, T.; Schumann, M. (1999):
    Medienunternehmen aus betriebswirtschaftlicher Perspektive: Anmerkungen zum Beitrag von O. Schusser
    Erschienen in: DBW, Vol. 59, No. 6, pp. 845-846

  • Hess, T. (1999):
    Rezension zu "Kraege: Informationssysteme für die Konzernführung"
    Erschienen in: Wirtschaftsinformatik, Vol. 41, No. 5, pp. 484-485

  • Hess, T.; Schumann, M. (1999):
    Erste Überlegungen zum Controlling in Unternehmensnetzwerken
    Erschienen in: Kooperation im Wettbewerb, Wiesbaden, pp. 347-370

  • Harengel, J.; Hess, T. (1999):
    Entwicklung einer Balanced Scorecard - untersucht am Beispiel des Retailgeschäfts einer Bank
    Erschienen in: Kostenrechnungspraxis (krp), Vol. 43, No. 4, pp. 239-245

  • Hess, T.; Veil, T. (1999):
    Controlling in Unternehmensnetzwerken - erste Erfahrungen der Praxis
    Erschienen in: controller magazin, Vol. 24, No. 6, pp. 446-449

  • Hess, T. (1999):
    Rezension zu "Kirchmer: Business Process Oriented Implementation of Standard Software"
    Erschienen in: Wirtschaftsinformatik, Vol. 41, No. 3, pp. 290-291

  • Hess, T. (1999):
    Abgrenzung von Geschäftsprozessen
    Erschienen in: HMD, Vol. 36, No. 207, pp. 95-102

  • Hess, T.; Herwig, V. (1999):
    Portale im Internet
    Erschienen in: Wirtschaftsinformatik, Vol. 41, No. 6, pp. 551-553

  • Hess, T. (1999):
    Fallstudie: Auswahl von Standardsoftware für das Cash-Management
    Erschienen in: Das Wirtschaftsstudium (WISU), Vol. 28, No. 5, pp. 732-733

  • Hess, T.; Schumann, M. (1999):
    Medienunternehmen im digitalen Zeitalter - eine erste Bestandsaufnahme
    Erschienen in: Medienunternehmen im digitalen Zeitalter, Wiesbaden, pp. 1-18

  • Hess, T. (1999):
    Unternehmensnetzwerke
    Erschienen in: Zeitschrift für Planung (ZP), Vol. 10, No. 2, pp. 225-230

1998

  • Hess, T. (1999):
    Das Internet als Distributionskanal für die Medienindustrie - Entwicklungstendenzen im deutschen Markt
    Erschienen in: Wirtschaftsinformatik, Vol. 41, No. 1, pp. 77-82

  • Hess, T. (1998):
    Unbeschriebene Blätter
    Erschienen in: Office Management, No. 9, pp. 47-48

1996

  •  

    Hess, T. (1998):
    Rezension zu "Scheckenbach: Semantische Geschäftsprozeßintegration"
    Erschienen in: Wirtschaftsinformatik, Vol. 40, No. 4, pp. 369-370

  •  

    Hess, T.; Österle, H. (1996):
    Methods for Business Process Redesign: Current State and Development Perspectives
    Erschienen in: Business Change and Re-Engineering, Vol. 3, No. 2, pp. 73-83

  • Bach, V.; Brecht, L.; Hess, T.; Österle, H. (1996):
    Enabling Systematic Business Change: Integrated Methods and Software Tools for Business Process Redesign
    Wiesbaden

  • Hess, T. (1996):
    Entwurf betrieblicher Prozesse: Grundlagen, bestehende Methoden, neue Ansätze
    Wiesbaden

  •  

    Österle, H.; Brenner, C.; Gassner, C.; Gutzwiller, Th.; Hess, T. (1996):
    Business Engineering. Prozeß- und Systementwicklung
    Band 2: Fallbeispiel, Berlin u.a.

1995

  • Hess, T.; Brecht, L. (1996):
    State of the art des business process redesign. Beschreibung und Analyse bestehender Methoden
    Wiesbaden

  • Brecht, L.; Hess, T.; Österle, H. (1995):
    Business Engineering: Von einer Mode zur Methode
    Erschienen in: Harvard Business Manager, Vol. 17, No. 4, pp. 118-124

  • Hess, T.; Brecht, L.; Österle, H. (1995):
    Geschäftsstrategie-Prozess-Informationssystem
    Erschienen in: Wirtschaftsinformatik '95: Wettbewerbsfähigkeit-Innovation-Wirtschaftlichkeit, Heidelberg, pp. 531-545

  • Hess, T.; Brecht, L.; Österle, H. (1995):
    Stand und Defizite der Methoden des Business Process Redesign
    Erschienen in: Wirtschaftsinformatik, Vol. 37, No. 5, pp. 480-486

1993

  • Hess, T.; Österle, H. (1995):
    Methoden des Business Process Redesign: Stand und Entwicklungsperspektiven
    Erschienen in: HMD-Theorie und Praxis der Wirtschaftsinformatik, Vol. 32, No. 3, pp. 120-136

  • Hess, T.; Sokolovsky, Z. (1993):
    Ideenmanagement
    Erschienen in: DV-Management, Vol. 3, No. 1, pp. 11-17


Service

Social Media

LinkedIn